Kirwa 2026
Unsere geliebte Alten Bahner Kirwa findet dieses Jahr vom 18. - 22. Juni 2026 statt!
Auch dieses Jahr haben wir wieder ein tolles Programm für euch auf die Beine gestellt!
Donnerstag:
Let’s getting started! 🚀
Auch dieses Jahr liefern wir euch täglich die neuesten Infos zu den Highlights der geilsten Kirwa der Welt, die euch genau in einer Woche erwarten! 🍻
Los gehts wie immer am Donnerstag um 17 Uhr mit unserer selbstgemachten Vogelsuppe 🐦⬛🥣
Die Moosbüffel werden uns den ganzen Abend über auf unserer Kirwa ordentlich einheizen und uns für das Kirwa-Spektakel in Stimmung bringen 🎶
Verpasst auf keinen Fall den Auftakt und gönnt euch eine leckere Vogelsuppe und eine erfrischende Maß Bier 🍻
Freitag:
Und weiter gehts am Freitag mit dem offiziellen Bieranstich 🍻
Hoffentlich fasst sich unser Bürgermeister etwas kürzer, damit wir schnell zu unserem flüssigen Gold kommen 😋
Im Anschluss, dann eine der schönsten Traditionen auf unserer Kirwa: Seit Jahren bringen die Gipfelstürmer um Jörg Bauer die Menge im Zelt ab der ersten Minute zum eskalieren 🥳
Samstag:
Frische Luft hilft bekanntlich am besten gegen Kopfschmerzen 🤕 Deswegen holen wir am Samstag früh direkt unseren Kirwabaum aus dem Wald und bringen ihn am Kirwaplatz wieder in die senkrechte 🌴🏗️
Alle guten Dinge sind drei! Deswegen probieren wir es dieses Jahr mal wieder mit den Stoapfälzer Spitzbuam 🥳 Zwei Mal standen sie schon auf unserem Programm ✌🏼 Einmal kam Corona und einmal mussten sie krankheitsbedingt absagen 🙈
Deswegen freuen wir uns umso mehr, dass es dieses Jahr endlich klappt und wir zusammen mit den Spitzbuam unser Dach weg sprengen können 🛖💥
Damit sich die Fußballfans nicht zwischen Kirwa und dem WM-Spiel der Deutschen entscheiden müssen, haben wir hier auch noch was für euch vorbereitet ⚽️
In unserem Biergarten und in der Bar haben wir wieder mal keine Kosten und Mühen gescheut, um euch live das Spiel unserer DFB-Elf gegen die Elfenbeinküste zu präsentieren
Sonntag:
Der Sonntag ist bis oben hin vollgepackt mit Programm 🥳
Unsere Kirwaandacht im Zelt mit Pfarrer Kleinlein und dem Posaunenchor beginnt um 11:15 Uhr ⛪️🎺
Gleich danach gibt’s beim Mittagstisch wieder leckeres Essen zubereitet vom Brauhaus Hersbruck 🍽️
Um 18:30 Uhr beginnt unser Austanzen! 🕺🏼💃 Dort steht dann auch unser neues Oberkirwapaar fest, sobald der Wecker klingelt ⏰
Langsam zu Ende geht der Tag dann mit Auslauf, die den Kirwapaaren nochmal richtig einheizen 🔥
Den krönenden Abschluss am Sonntagabend zaubern uns dann wieder die Jungs vom Bahnposten 30 mit ihren DJ-Fähigkeiten in der Bar 🎶💥
Montag:
Neben Weißwurst, Wienerle und Kesselfleisch gibt es auch wieder jede Menge musikalische Stimmung im Zelt. Dieses Jahr das erste mal mit Marcel Benker aus dem Kulmbacher Land.
Auch abends zum Abschluss unseres Partywochenendes müsst ihr logischerweise nicht auf gute Musik im Zelt verzichten. Die Silverband sorgt wie jedes Jahr für ein gelungenes Ende.





